häufige Fragen

Welches Motiv soll auf dem Bild / Postkarte sein?

Motiv kann alles sein: liebes, süßes, lustiges Katzenbild 

Natürlich dürfen auch mehrere Katzen auf dem Bild zu sehen sein und es darf auch ein Foto unserer Mitmachaktion „Ich bin kastriert! DU AUCH?“ sein.

Auch Tierschutzvereine können und sollen gerne mitmachen, auch mit „nicht so schönen“ Bilder, die den Zuständigen die Augen öffnen sollen, welches Leid da draußen herrscht.

Wenn du absolut kein Katzenfoto hast, dann kannst du auch Zeitungsartikel oder Inserate ausdrucken, die Katzen betreffen. 

Welchen Text kann/soll man dazuschreiben?

Mögliche Texte könnten sein:
Ich unterstütze die Kastrationspflicht“ oder „Ich bin für eine Verschärfung der Kastrationspflicht

Oder einfach nur eine kurze oder auch lange Beschreibung wie ihr zu eurer Katze gekommen seid (war ausgesetzt, wurde vorm erschlagen gerettet, aus dem Tierheim übernommen oder oder)

Oder was mit der Katze am Bild passiert ist, warum die so aussieht. 

Soll ich mehrere Katzenbilder in ein Kuvert stecken?

Willst du mehrere Bilder schicken, dann schick die Bilder mit oder ohne Text alle separat und nicht gemeinsam mit einem Brief. Ziel ist es ja, allein schon mit der Zahl an Briefen Aufmerksamkeit zu erregen. Grundsätzlich gilt aber: besser ein Brief als keiner J

Name dazu schreiben ja oder nein?

Du darfst deinen Namen dazuschreiben, musst du aber nicht ;-)

Rückmeldung

Wenn du den/die Brief/e abgegeben hast schreib uns nach Möglichkeit bitte eine SMS an 0699 / 11 91 01 54 mit dem Inhalt: „Oberhauser“, „Entenfellner“ oder „Oberhauser + Entenfellner“ je nachdem an wen und wieviele den/die Briefe du geschickt hast

Die SMS soll für uns einen Überblick darstellen wieviele Briefe an wen rausgeschickt wurden und wir können dann online mitzählen.

Das soll auch für andere Motivation sein mitzumachen

Mir ist noch etwas unklar, an wen kann ich mich wenden?

Die Aktion wurde von Streunerkatzen OÖ ins Leben gerufen. Wir sind erreichbar unter: 0699 / 11 91 01 54 , info@streunerkatzen.org und/oder http://facebook.com/streunerkatzen.ooe